NRWision
01.08.2022 - 7 Min.
QRCode

Studio ECK: Carl-Hubertus Pingen und das Gut Bergerhof in Freimersdorf

Bericht vom Evangelischen Kirchenverband Köln und Region

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/studio-eck-carl-hubertus-pingen-und-das-gut-bergerhof-in-freimersdorf-220801/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Gut Bergerhof liegt im Pulheimer Ortsteil Freimersdorf. "Studio ECK"-Reporter Florian Hügel erzählt die Geschichte von Gut Bergerhof. Carl-Hubertus Pingen erbt den Hof von seinen Eltern. Doch er möchte kein Landwirt sein. Er studiert Tiermedizin und eröffnet eine Tierarztpraxis auf dem Gut Bergerhof. Carl-Hubertus Pingen trifft damit den Nerv der Zeit. Mittlerweile hat man alle alten Höfe der Region zu Wohnungen oder etwas anderem umgewandelt. Reporter Florian Hügel fragt sich, ob man die Fläche eines nahen Golfplatzes nicht sinnvoller nutzen kann.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.