NRWision
09.01.2018 - 4 Min.

Studio ECK: 100. Geburtstag von Heinrich Böll - Veranstaltung der "Melanchton-Akademie"

Sendung vom Evangelischen Kirchenverband Köln und Region

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/studio-eck-100-geburtstag-von-heinrich-boell-veranstaltung-der-melanchton-akademie-180109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der 100. Geburtstag vom Literaturnobelpreisträger Heinrich Böll ist Anlass für eine Veranstaltung der "Melanchthon-Akademie Köln". Einen ganzen Tag lang beschäftigt sich die Stadtakademie vom "Evangelischen Kirchenverband Köln und Region" unter dem Titel "Poet in der Nähe Jesu" mit dem Wirken des Schriftstellers. Dabei sind auch Zeitzeugen, die von ihren persönlichen Erfahrungen und Kontakten zu Heinrich Böll berichten. "Studio ECK"-Reporter Hartmut Leyendecker ist vor Ort und hat einige Eindrücke mitgebracht. Mehr über die Hintergründe der Veranstaltung erfährt er von einem der Initiatoren, dem ehemaligen Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland, Manfred Kock.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.