Streiflichter Brasiliens - Manaus am Amazonas (Teil 2)

Dokumentation von Michael Schoenwolff aus Marl

Die Stadt Manaus in Brasilien liegt an der Mündung des Rio Negro in den Amazonas. Sie ist zudem die Hauptstadt vom Bundesstaat Amazonas. Filmemacher Michael Schoenwolff geht auf eine Bootstour. Dabei macht er auch Aufnahmen vom angrenzenden Regenwald. Bei seinem Ausflug entdeckt er sogar ein Krokodil. Michael Schoenwolff zeigt in seiner Dokumentation die großen Unterschiede zwischen Tourismusbranche und Alltag in Manaus. Diese beiden Realitäten existieren nebeneinander in der Stadt. Michael Schoenwolff besichtigt auch das Teatro Amazonas. Das ist das Opernhaus von Manaus. Es ist im Stil der Italienischen Renaissance gehalten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/streiflichter-brasiliens-manaus-am-amazonas-teil-2-220503/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.