Streiflichter Brasiliens - Hafenstadt Recife (Teil 1)

Dokumentation von Michael Schoenwolff aus Marl

Recife ist die Hauptstadt vom Bundesstaat Pernambuco im Nordosten von Brasilien. Die Hafenstadt Recife zählt mehr als 1,6 Millionen Einwohner. Filmemacher Michael Schoenwolff aus Marl ist nach Brasilien gereist. Seine Eindrücke von der Reise hält er mit der Kamera fest. Recife gilt als Venedig von Brasilien. Die Stadt besteht aus mehreren Inseln. Mehr als 39 Brücken verbinden die verschiedenen Stadtteile. Kleinere Inseln kann man mit dem Boot erreichen. Bei seiner Reise räumt Michael Schoenwolff mit Klischees und Vorurteilen über Brasilien auf. Außerdem gibt es spannende Aufnahmen von einer Buggy-Tour durch die Umgebung von Recife.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/streiflichter-brasiliens-hafenstadt-recife-teil-1-220425/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.