Stein am Rhein - Ein Stadtrundgang

Bericht von Wilfried Storb aus Wipperfürth

Von seiner Stippvisite in Würzburg macht sich Filmemacher Wilfried Storb auf den Weg in die Schweiz. 300 Kilometer entfernt von Würzburg liegt die Schweizer Gemeinde Stein am Rhein. Sie liegt im Kanton Schaffhausen, im Nordosten der Schweiz und am westlichen Rand des Bodensees. In seinem Reisebericht macht Wilfried Storb einen Stadtrundgang durch Stein am Rhein und stellt die Gemeinde genauer vor. Er sieht sich die Altstadt mit den vielen mittelalterlichen Gebäuden, das Rathaus, die Stadtkirche, die Promenade und die Stadtmauer an. Internationale Bekanntheit erlangte die Stadt durch den Film "Drei Mann in einem Boot" von 1961 mit den Schauspielern Heinz Erhardt, Walter Giller und Hans-Joachim Kulenkampff.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stein-am-rhein-ein-stadtrundgang-240311/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.