SteeleFM: Maurice Fuchs - Nachwuchs-Star, Felix Sommer - "GREND", Polizeimuseum Essen

Radiomagazin aus Essen-Steele

Maurice Fuchs ist ein Nachwuchs-Star aus Essen-Frillendorf. Der Schauspieler war schon in der ARD-Serie "Unsere wunderbaren Jahre" zu sehen. Außerdem träumt der Klavierspieler von einer großen Musik-Karriere. Im Lokalmagazin "SteeleFM" spricht Maurice Fuchs über seine beruflichen Ziele und Träume. Dabei gibt der Schüler auch einen Einblick in sein großes Hobby: den asiatischen Kampfsport. Er ist zweifacher Weltmeister im Kung Fu. Außerdem: Felix Sommer ist neuer künstlerischer Leiter am "Theater Freudenhaus" im Steeler Kulturzentrum "GREND". Im Gespräch mit seinem Vorgänger Rainer Besel stellt er seine Pläne für die Neuausrichtung des Theaters vor. Zudem führt Uwe Klein, ehemaliger Chef-Pressesprecher der Polizei Essen, durch das Essener Polizeimuseum im Stadtteil Schuir. Weitere Themen: der "Steeler Nachbarschaftsladen" von Susanne Heming-Fuchs und die neue Stadtteilbibliothek Huttrop.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steelefm-maurice-fuchs-nachwuchs-star-felix-sommer-grend-polizeimuseum-essen-240404/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.