NRWision
23.09.2022 - 20 Min.
QRCode

Steele TV: Zu Besuch bei Sekten-Info-NRW e. V.

Lokalmagazin aus Essen-Steele

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-zu-besuch-bei-sekten-info-nrw-e-v-220923/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Sekten-Info-NRW e. V." ist ein Verein in Essen. Er berät und unterstützt Menschen, die in sogenannte "Sekten" hineingeraten sind. Das sind neue religiöse und ideologische Gemeinschaften. Den Verein gibt's schon seit 1984. "Sekten-Info-NRW e. V." bietet Hilfe für Betroffene und Angehörige. Das Team von "Steele TV" besucht den Verein vor Ort in Essen. Dort unterhält sich die Redaktion mit Geschäftsführerin Sabine Riede. Sie erzählt, welche Menschen beim Verein Beratung suchen. Wichtig dabei: Für sie ist der Verein kein "Sekten-TÜV". "Wir beurteilen keine Glaubensgemeinschaften", erklärt Sabine Riede im Interview. "Wir beurteilen die Handlungen, die aus Glaubensgemeinschaften entstehen."

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.