NRWision
18.04.2018 - 26 Min.

Steele TV: Tag der Archive, Gleichberechtigung, "Auf den Spuren des Taubenhauchers"

Lokalmagazin aus Essen-Steele

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-tag-der-archive-gleichberechtigung-auf-den-spuren-des-taubenhauchers-180418/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Seit 2001 findet jährlich der "Tag der Archive" statt. Er dient dazu, die Bedeutung von Archiven zu zeigen. Das Steeler Archiv in Essen nimmt an der Aktion teil und stellt seine Arbeit vor. Bilder, Bücher und jede Menge Zeitungsausschnitte sind im Steeler Archiv zu finden. Aber auch Stadtpläne und Karten sind hier archiviert. Im November 2018 besteht das Frauenwahlrecht in Deutschland 100 Jahre. 2017 "feierte" die Gleichberechtigung von Frauen und Männern 60 jähriges Jubiläum. "Steele TV" macht eine Umfrage, wie die Bürger in Essen-Steele die Gleichberechtigung sehen. Nicht ganz so ernst ist die Comedy-Reihe "Auf den Spuren des Taubenhauchers". Im dritten Teil versucht Dr. Schnabelstedt in das Revier des geheimnisvollen Vogels vorzudringen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.