Steele TV: Oststadt-Hallenbad, Mountainbiker Ben Zwiehoff

Lokalmagazin aus Essen-Steele

Das Oststadtbad in Essen wurde nach aufwändiger Renovierung von Oberbürgermeister Reinhard Paß wiedereröffnet und lädt wieder zum Schwimmen und Plantschen ein. Architekt Christoph Keinemann erklärt, wie das alte Schwimmbad modernisiert und zukunftssicher umgebaut wurde. Projektleiter Bernd Hoffacker spricht von den Schwierigkeiten beim Umbau, der mehr Geld als geplant verschlang. In der Rubrik "Steeler Köpfe" ist diesmal der Mountainbiker Ben Zwiehoff zu Gast. Er trainiert an der Halde Rheinelbe für die Deutsche Meisterschaft. Außerdem in der Sendung: Prof. Horst Grunz nutzt seinen Ruhestand für ein nicht alltägliches Hobby: Er filmt Unterwasserwelten mit Fluoreszenslicht, das spektakuläre Aufnahmen ermöglicht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-oststadt-hallenbad-mountainbiker-ben-zwiehoff-150226/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jochen Affeldt
  • 3. Maerz 2015
  • 17:48
Gelungene Sendung, hat auch Spaß gemacht sie als nicht Steelener zu sehen. Dann noch viel Erfolg für die kommenden Jahre.