NRWision
08.11.2016 - 23 Min.

Steele TV: Oldtimer-Rallye, Kulturzentrum "GREND", "H.E.U."-Bier

Lokalmagazin aus Essen-Steele

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-oldtimer-rallye-kulturzentrum-grend-heu-bier-161108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Automobil-Club Verkehr" veranstaltet jedes Jahr eine Oldtimer-Rallye. Start und Ziel befinden sich in Essen-Steele. Die Oldtimer-Liebhaber fahren insgesamt mehr als 66 Kilometer quer durchs Ruhrgebiet und das Münsterland. "Steele TV" hat die Fahrer auf ihrer Strecke begleitet und zeigt, welche Aufgaben diese zu bewältigen haben. Außerdem führt Reporter Dieter Kunst ein Gespräch mit Johannes Brackmann. Er leitet das Kulturzentrum "GREND" in Essen-Steele und ist Vorsitzender des eingetragenen Vereins. Dieter Kunst fragt seinen Interview-Gast, wie es zum "GREND" kam, welche Geschichte dahintersteckt und stellt den "Steeler Kopf" auch persönlich vor. "H.E.U." steht für "Horst Eiberger Union" und ist das neu aufgelegte Bier aus Essen-Horst. Eine Freundesgruppe lässt es nach Horster Tradition wieder aufleben. Es wird zweimal im Jahr produziert. "Steele TV" zeigt die einzelnen Schritte bis zum verkaufsfertigen Bier.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.