Steele TV: Landtag Nordrhein-Westfalen

Lokalmagazin aus Essen-Steele

Der Landtag von Nordrhein-Westfalen hat verschiedene Aufgaben. Die Abgeordneten in Düsseldorf wählen zum Beispiel den Ministerpräsidenten von NRW. Außerdem kontrollieren sie die Regierung. Im Lokalmagazin "Steele TV" sind die Politiker Frank Müller (SPD) und Ralf Witzel (FDP) zu Gast. Die Abgeordneten aus Essen sprechen über ihre Aufgaben im Landtag. Auch Mehrdad Mostofizadeh (Bündnis 90/Die Grünen) und Fabian Schrumpf (CDU) kommen zu Wort. Sie verraten, was sie zu ihrer Arbeit motiviert. Außerdem erklärt das Team von "Steele TV", welche weiteren Funktionen das Landesparlament von NRW hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-landtag-nordrhein-westfalen-220301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.