Steele TV: Künstliche Intelligenz - Maschinelles Lernen

Lokalmagazin aus Essen-Steele

Eins der wichtigsten Merkmale von Künstlicher Intelligenz (KI) ist ihre eigenständige Lernfähigkeit. Die Künstliche Intelligenz kann sich also, vereinfacht ausgedrückt, selbst etwas beibringen. Wie funktioniert das sogenannte "Maschinelle Lernen" genau? Wie kann die KI von alleine schlauer werden? Welche Gefahren lauern dabei? Diese und weitere Fragen beantwortet Gregor Schiele im Lokalmagazin "Steele TV". Er ist Professor für Informatik an der Universität Duisburg-Essen. Im Interview mit Moderator Michael Hage stellt er die vier wichtigsten Varianten des maschinellen Lernens von Künstlicher Intelligenz vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-kuenstliche-intelligenz-maschinelles-lernen-230913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.