NRWision
02.03.2021 - 18 Min.

Steele TV: Johannes Brus, Bildhauer und Fotokünstler im Interview

Lokalmagazin aus Essen-Steele

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-johannes-brus-bildhauer-und-fotokuenstler-im-interview-210302/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Johannes Brus gehört zu den renommiertesten Bildhauern und Fotokünstlern im Ruhrgebiet. Der Künstler aus Essen hat sich auch im Ausland einen Namen gemacht. Seine Werke waren bereits bei Ausstellungen im "San Francisco Museum of Modern Art" (SFMOMA) und auf der "Biennale" in Venedig zu sehen. Johannes Brus lebt und arbeitet in einem alten Wasserwerk zwischen Essen-Kettwig und Essen-Werden. Dort hat sich das Team von "Steele TV" mit dem Künstler zum Interview getroffen. Johannes Brus blickt auf seinen Werdegang zurück: Er war unter anderem Professor an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Der Künstler verrät auch, wie ein Kunstwerk bei ihm entsteht. Außerdem spricht Johannes Brus über eine geplante Ausstellung im Centre Pompidou in Paris.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.