NRWision
07.09.2016 - 17 Min.

Steele TV: FC Kray, Telefonzelle als Bücherschrank, Ziegen im Wichteltal

Lokalmagazin aus Essen-Steele

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-fc-kray-telefonzelle-als-buecherschrank-ziegen-im-wichteltal-160907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Spaß haben und Erfahrungen sammeln - das ist das Ziel der F-Jugend des FC Kray bei einem internationalen Fußballturnier in Gelsenkirchen. Dort treffen die Nachwuchskicker auch auf Mannschaften aus den Niederlanden und der Türkei. Am Ende steht die Niederlage gegen eine deutsche Mannschaft: Die Essener unterliegen Hannover 96 mit 0:3. Gelohnt habe sich die Teilnahme trotzdem, sagt Trainer Talip Kus. Das Team von "Steele TV" hat außerdem eine neue Anlaufstelle für Leseratten besucht. Am Kulturforum in der Dreiringstraße steht einer von insgesamt sieben Bücherschränken in Essen. In einer alten Telefonzelle lagert die Literatur zum Mitnehmen. Damit der Schrank nicht leer wird, kann man dort auch Bücher abgeben. Weitere Themen der Sendung: der Weg zu den Ziegen im Wichteltal und "Steele in Concert".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Jochen Affeldt
am 20. September 2016 um 19:29 Uhr

Super Sendung, habe ich mit viel Vergnügen angeschaut. Vor allem der Fußballbericht, echt Klasse.

Tahsin
am 8. September 2016 um 22:51 Uhr

echt toll gemacht