NRWision
21.01.2020 - 37 Min.

Steele TV: "Der Ruhrfaust", Netzwerk "Mali-Hilfe e.V.", Vryburg

Lokalmagazin aus Essen-Steele

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-der-ruhrfaust-netzwerk-mali-hilfe-ev-vryburg-200121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Der Ruhrfaust" ist ein Gastspiel, das im Rahmen des "Literatürk Festivals 2019" im Theater Freudenhaus in Essen stattfindet. Das Theater bringt das klassische Stück "Faust" von Goethe in die Kultur des Ruhrgebiets. Die Reporter von "Steele TV" schauen sich das Theaterstück an und sprechen mit dem Autor Gordon K. Strahl. "Steele TV" berichtet außerdem über die Armut in Mali und wie Vereine sowie Projekte in Deutschland dort helfen wollen. In Essen-Steele trifft sich nun das Netzwerk "Mali-Hilfe e.V.". Dieses setzt sich aus 16 verschiedenen Vereinen zusammen. Gemeinsam beraten und diskutieren sie, wie sie effektiv helfen können. Reporter Corneel Voigt erklärt in der Sendung zudem, was es mit der mittelalterlichen Ringwallanlage "Vryburg" in Essen auf sich hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.