Steele TV: 100 Jahre Filmstudio Glückauf, Neueröffnung Freibad Steele, Wünschewagen

Lokalmagazin aus Essen-Steele

Das Kino "Filmstudio Glückauf" in Essen-Rüttenscheid feierte sein 100-jähriges Bestehen. Das Team des Lokalmagazins "Steele TV" begleitete die Feierlichkeiten und erzählt in dieser Ausgabe des Magazins die Geschichte des Kinos. Das Besondere: Das Kino musste wegen Baufälligkeit komplett abgerissen werden, wurde aber originalgetreu wieder aufgebaut. Auch das Freibad Steele wurde saniert. Es wurde beim Jahrhunderthochwasser 2021 komplett zerstört und im Mai 2024 neu eröffnet. Das Lokalmagazin "Steele TV" berichtet außerdem über den Wünschewagen. Menschen, die im Sterben liegen, kann damit ein letzter Wunsch erfüllt werden. Der Verein feierte in Essen sein zehnjähriges Bestehen. Das Team von "Steele TV" hat die Veranstaltung mit der Kamera begleitet. Wie wird dem Verein und den Mitarbeiter*innen gedankt?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-100-jahre-filmstudio-glueckauf-neueroeffnung-freibad-steele-wuenschewagen-240605/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.