NRWision
21.03.2022 - 12 Min.
QRCode

Standseilbahnen im Ort Reißeck in Kärnten – Ganz schön schräg

Beitrag von Werner Handl aus Mönchengladbach

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/standseilbahnen-im-ort-reisseck-in-kaernten-ganz-schoen-schraeg-220321/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Werner Handl besucht den Ort Reißeck. Er liegt im Bundesland Kärnten in Österreich. Dort fährt er mit der Reißeckbahn und der Kreuzeckbahn. Die Bahnen sind sogenannte Standseilbahnen. Sie transportierten ursprünglich Baumaterial. Werner Handl und seine Begleiterin durften sich sogar im Maschinenraum umsehen. Der Filmemacher erklärt, wie die Bahn funktioniert. Nachdem die Reisenden mit der Reißeckbahn mehr als achtzig Prozent Steigung überwunden haben, geht's mit der höchsten Schmalspurbahn Europas weiter. In den Bergen angekommen, zeigt Werner Handl Eindrücke von verregneten Berghängen in Kärnten.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.