Stadtrundgang in Emden

Bericht von Wilfried Storb aus Wipperfürth

Emden ist die größte Stadt Ostfrieslands und liegt in Niedersachsen. Filmemacher Wilfried Storb hat der Hafenstadt einen Besuch abgestattet. Dabei zeigt er, was es in der Stadt alles zu entdecken gibt. Unter anderem wird dabei aufgeklärt, was es eigentlich mit den Bronzefiguren der Emder Delftspucker auf sich hat. Und: Bei einer anschließenden Hafenrundfahrt werden die dort anliegenden Schiffe genauer vorgestellt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stadtrundgang-in-emden-250526/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: Wilfried Storb

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • meinhard a Tellinghusen
  • 27. Mai 2025
  • 08:39
Im Frühjahr bis zum Herbst lohnt es sich eine Grachten Fahrt zu machen. Man sieht dann Emden von einer sehr schönen Seite es geht einmal rum um Emden. Sehr schöne Fahrt ist das . Es lohnt sich!!!!