NRWision
26.11.2015 - 21 Min.

Sri Lanka - Hilfe für Matara

Reisebericht von Annegret Grünewald aus Castrop-Rauxel

  • Bericht

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sri-lanka-hilfe-fuer-matara-151126/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Freundeskreis Neuwied - Matara e.V. unterstützt schon seit rund 10 Jahren zwei Schulen in Sri Lanka. Dort können Kinder aus sozial schwachen Familien und Kinder mit Behinderung eine Schulbildung erhalten, die die Eltern vor allem finanziell nicht belastet. Annegret Grünewald berichtet von einem Besuch dieser Schulen und zeigt, wie der Alltag dort, im Süden Indiens, für die Kinder aussieht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

sony-peter
am 7. Dezember 2015 um 00:34 Uhr

Dieser Film hat nicht nur ein echtes Leitmotiv und ist keine bloße mpressionensammlung. Ein ernstes aber auch schwieriges Thema wird von den Autoren wunderbar und sehr interessant umgesetzt. Wiederum gefällt die "Filmsprache", die zu sehenswerten Aufnahmen führt und auf langweilige (Video-) Sequenzen verzichtet. Beeindruckend!