NRWision
08.09.2021 - 60 Min.

Special Rock Show: Musikrichtung "New Wave"

Musikmagazin von Bernd Leschinski aus Dinslaken

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/special-rock-show-musikrichtung-new-wave-210908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Musikrichtung "New Wave" ist diesmal Thema im Magazin "Special Rock Show". Das Genre der 1970er-Jahre war auch ohne einheitlichen Sound sehr beliebt. Viele Bands und Künstler*innen vermischten die Energie des Punks mit leichten Reggae- und Ska-Einflüssen. Auch die irische Band "U2" gilt als New-Wave-Gruppe. Moderator Bernd Leschinski stellt typische Merkmale und Vertreter der Stilrichtung vor sowie verschiedene Einflüsse. Er spielt bekannte und unbekanntere Album-Tracks. Dazu gehören "The Clash" mit "London Calling", "A Flock of Seagulls" mit "Messages" und "The Smiths" mit "This Charming Man".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.