Harry Flicka, Nikolaus-Darsteller in Dinslaken

Radiosendung von Helmut Hahues aus Moers

Harry Flicka ist seit 43 Jahren Nikolaus-Darsteller in Dinslaken. Angefangen hatte alles im Kindergarten seiner Tochter: Dort schlüpfte er zum ersten Mal ins Nikolaus-Kostüm. Über die Jahre kamen immer mehr Kindergarten- und Familienbesuche hinzu. Mittlerweile ist Harry Flicka ausgebildeter Diplom-Nikolaus. Im Gespräch mit Moderator Helmut Hahues verrät er, wo und wie man diese besondere Ausbildung machen kann. Außerdem räumt Harry Flicka mit Fakten und Unwahrheiten über den Bischof Nikolaus von Myra auf. Die historische Persönlichkeit gilt als Vorbild für das heutige Bild vom Nikolaus. Worin liegen dabei die Unterschiede zum Weihnachtsmann? Weitere Gesprächsthemen sind Erfahrungen beim Nikolaus-Besuch von Flüchtlingskindern und das deutschlandweite Nikolaus-Netzwerk.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/harry-flicka-nikolaus-darsteller-in-dinslaken-231204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.