NRWision
10.07.2018 - 240 Min.

Sommerfest an der TU Dortmund 2018

Sendung von eldoradio*, dem Campusradio an der TU Dortmund

  • Show

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sommerfest-an-der-tu-dortmund-2018-180710/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

eldoradio* sendet vier Stunden live vom Sommerfest der TU Dortmund. Zu Gast ist unter anderem Jason Bartsch. Der Poetry-Slammer hat das Studium hinter sich gelassen, um sein Hobby zum Beruf zu machen. Mittlerweile tourt er durch Deutschland und tritt unter anderem bei "Bochum Total" auf. Bartsch macht aber auch Musik, was ihm aktuell mehr Spaß bereitet als das "slammen". Außerdem zu Gast: der YouTuber Daniel Jung. In seinen Videos gibt er quasi kostenlose Mathe-Nachhilfe, sein Kanal hat bereits 400.000 Abonnenten. Er beschäftigt sich aber auch mit künstlicher Intelligenz und überlegt, wie sich das Lernen in Zukunft verändern wird und muss. Die Dortmunder Band "Hungry Wolves" schaut auch im Studio von eldoradio* vorbei und spielt ihren Song "Silence" live im Studio. "East Ends" ist ebenfalls eine Band aus Dortmund. Im Interview erzählen die Bandmitglieder, dass das Proben während der Klausuren-Phase nicht so einfach ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.