NRWision
26.10.2022 - 5 Min.
QRCode

Smartphones und Tablets für Kinder

Beitrag der Sicher-Stark-Stiftung e. V. aus Euskirchen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/smartphones-und-tablets-fuer-kinder-221026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In welchem Alter sollten Kinder ihr erstes Smartphone bekommen? Pädagog*innen empfehlen Smartphones für Kinder ab 9 Jahren. Für die Eltern hat das einen Vorteil: Sie fühlen sich sicherer, denn sie können das Kind jederzeit erreichen. Die Nutzung von Smartphones und Tablets bringt aber auch Gefahren mit sich. Im Internet können Kinder schnell in Kontakt mit Gewalt und sexuellen Inhalten kommen. Wie geht man am besten mit Smartphones und Tablets um? Die "Sicher-Stark-Stiftung e. V." hat einige Empfehlungen für Eltern und Kinder.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.