Sicher stark in der Grundschule Wolfskehlen

Beitrag der Sicher-Stark-Stiftung e. V. aus Euskirchen

Die Kinder der Grundschule Wolfskehlen in Riedstadt nehmen an einem Kurs der "Sicher-Stark-Stiftung e. V." teil. Hier lernen die Grundschulkinder, wie man Gefahren im Alltag erkennt und umgeht. Die "Sicher-Stark-Stiftung e. V." begleitet den Kurs vor Ort mit der Kamera. In Rollenspielen lernen die Kinder, sich sicher auf dem Schulweg zu bewegen. Unter anderem erfahren sie, dass sie bei anhaltenden Autos immer hinter der Autotür bleiben sollten. So müssen Autofahrer*innen im Zweifelsfall mit den Kindern durch die Autotür sprechen. Ein Schutz vor Entführungen: So können Fahrer*innen die Kinder nur schwer in ihr Auto ziehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sicher-stark-in-der-grundschule-wolfskehlen-221010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.