Shadowmania: Reinold Pieper, Musiker

Interview von Helmut Hahues aus Duisburg

Reinold Pieper ist Musiker und vor allem bekannt als Schlagzeuger. Im Gespräch mit Helmut Hahues spricht er über die britische Band "The Shadows". Reinold Pieper berichtet über die Entstehungsgeschichte der Band. "Shadowmania"-Moderator Helmut Hahues präsentiert passend zum Thema der Sendung den Titel "Theme from Young Lovers" von "The Shadows". Reinold Pieper selbst spielt in der "The Shadows"-Cover-Band "The Strangers" aus Dinslaken. Der Name ist inspiriert von dem gleichnamigen Song der Vorbilder. Die Band probt jede Woche vor Publikum. Außerdem erklärt der Schlagzeuger, warum das Stimmen eines Schlagzeugs so lange dauert. Und: Helmut Hahues fragt den Profi: Was genau ist ein Drumset?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/shadowmania-reinold-pieper-musiker-220808/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Michael C
  • 10. August 2022
  • 17:26
Eine tolle Sendung von und mit Menschen die ich kenne.