NRWision
06.12.2018 - 31 Min.

seniorama: Wurster Nordseeküste, "Sichtwechsel" – Fotoserie, Engel-Ausstellung in Ennigerloh

Magazin von - aber nicht nur für - Senioren aus Münster

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/seniorama-wurster-nordseekueste-sichtwechsel-fotoserie-engel-ausstellung-in-ennigerloh-181206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Wurster Nordseeküste bei Cuxhaven ist für ihr flaches Gewässer bekannt. Bei Ebbe steht das Wasser so niedrig, dass man von der Küste zu Fuß bis auf die Insel Neuwerk gehen kann. Die Reporter von "seniorama" besichtigen vor Ort das "Museum für Wattenfischerei". Das Fotoprojekt "Sichtwechsel – eine persönliche Erfahrung" von Michael Kickum aus Münster stellt den Prozess einer Augen-Operation dar. Die dreiteilige Fotoserie zeigt auf künstlerische Weise, wie sich die Sicht des Patienten verändert. Außerdem ist das "seniorama"-Team auf der Ausstellung "Engel – Geflügelte Boten" im Stickereimuseum Ennigerloh. Dort sind viele Kunstwerke und Alltagsgegenstände mit Engelmotiven zu sehen. Viele von ihnen sind von vor mehr als hundert Jahren.
Deine Meinung
Ist die Nordseeküste ein attraktives Reiseziel für Dich?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.