seniorama: Wannenmacher-Museum Emsdetten, Hundemesse DOGLIVE

Monatliches Magazin von - aber nicht nur für - Senioren aus Münster

In unserer technisierten Welt ist für viele alte Handwerksberufe kein Platz mehr. Einer dieser vergessenen Berufe ist auch das "Wannenmachen". Mit "Wanne" ist aber nicht die Badewanne gemeint, sondern eine spezielle Korbwanne zum Reinigen von Getreide. In Emsdetten gibt es ein Museum, das sich dieser alten Handwerkskunst erinnert. Die Reporter von "seniorama" haben sich vor Ort umgesehen. Wannenmacher Hermann Beike und Museumsführer Bernhard Thomitzek erklären, was es mit dem Wannenmachen in Emsdetten auf sich hat. Außerdem sind die Filmemacher unterwegs auf der Hundemesser "DOGLIVE" in Münster. Dort haben sie besonders schöne, aber auch seltene Rassen entdeckt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/seniorama-wannenmacher-museum-emsdetten-hundemesse-doglive-150312/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.