seniorama: Waldfriedhof Lauheide, Bestattungen Averbeck, Pfarrerin Monika Altekrüger

Magazin von - aber nicht nur für - Senioren aus Münster

Der Waldfriedhof Lauheide liegt am Rand von Münster an der Ems. Alfons Trockel von der Friedhofsverwaltung erzählt, was den Friedhof besonders macht. Der Waldfriedhof Lauheide bietet verschiedene Formen der Urnenbestattung an. Alfons Trockel spricht mit Hans Ackermann von "seniorama" über die Preise der jeweiligen Beisetzungen. Ein Waldfriedhof wirkt durch die vielen Bäume, Sträucher, Kräuter und Gräser auf den ersten Blick unordentlich. Trotzdem ist viel Arbeit nötig, um den Friedhof zu pflegen. Außerdem ist das Team von "seniorama" zu Gast beim Beerdigungs-Institut Heinrich Averbeck. Bestatter Sven Uhrmann spricht im Interview über seine Arbeit. "seniorama"-Redakteurin Bärbel Elstrodt unterhält sich außerdem mit Monika Altekrüger. Die Pfarrerin stellt fest: Trauerfeiern werden immer kleiner. Die Menschen wünschen sich auch seltener eine Trauerbegleitung von der Kirche. Und: Das Team von "seniorama" zeigt, wie man ein Grab herrichtet und bepflanzt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/seniorama-waldfriedhof-lauheide-bestattungen-averbeck-pfarrerin-monika-altekrueger-211115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.