seniorama: "von innen nach außen" - Ausstellung in der Raphaelsklinik Münster, Brandmalerei

Magazin von - aber nicht nur für - Senioren aus Münster

"von innen nach außen" ist eine Ausstellung der Künstlerinnen Monika Schiwy und Karin Mayer im Foyer der Raphaelsklinik in Münster. Redakteurin Bärbel Elstrodt berichtet vor Ort von der Vernissage. Sie zeigt die unterschiedlichen Stile der Künstlerinnen und gibt einen Einblick in die ausgestellten Werke bei "von innen nach außen". Außerdem: Die Kunstform der Brandmalerei oder auch Pyrographie gibt es in verschiedenen Kulturen. Das "seniorama"-Team besucht Wilhelm Dreischulte bei seiner Ausstellung "Unverwüstliche Brandzeichen". Im Interview erzählt er, wie er zur Brandmalerei gekommen ist und worauf man dabei achten muss. Und: "Das zerbrechliche Paradies" ist eine Ausstellung im Gasometer Oberhausen. Das ehemalige Industriegebäude zählt heute zu den höchsten Ausstellungsorten in Europa. In "Das zerbrechliche Paradies" zeigen die Kurator*innen die Schönheit der Natur und ihre Zerstörung durch den Menschen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/seniorama-von-innen-nach-aussen-ausstellung-in-der-raphaelsklinik-muenster-brandmalerei-230803/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Karin Mayer
  • 21. August 2023
  • 18:06
Sehr geehrtes Team von Seniorama,

herzlichen Dank für diesen gelungenen Beitrag, der für die Besucher und Besucherinnen, für meine Freunde und Freundinnen sowie für meine Familie und mich eine schöne Erinnerung an diese erfolgreiche Ausstellung ist.
Alles Gute für Sie und liebe Grüße

Karin Mayer