seniorama: VIVAT PAX – Historienspiel vom "Stadtheimatbund Münster e.V."

Magazin von - aber nicht nur für - Senioren aus Münster

Der Stadtheimatbund Münster e.V. organisiert 2019 erneut das Historienspiel "VIVAT PAX". Das Stück soll an den Westfälischen Frieden im Jahr 1648 erinnern. Dieses historische Ereignis beendete mit einem Friedensschluss in Münster und Osnabrück den Dreißigjährigen Krieg. Der Schulchor und das Orchester vom Gymnasium Paulinum in Münster sorgen für die Musik bei der Aufführung. Die Akrobaten des Hochschulsports der Universität Münster nehmen ebenfalls am Stück teil. Das Spektakel findet passenderweise auf dem "Platz des Westfälischen Friedens" in Münster statt. Das "seniorama"-Team ist vor Ort und dokumentiert die Veranstaltung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/seniorama-vivat-pax-historienspiel-vom-stadtheimatbund-muenster-ev-191119/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.