seniorama: Schlauraum Grund:Wasser - Wissenschaftsfestival, Wasser in Münster

Magazin von - aber nicht nur für - Senioren aus Münster

Das Wissenschaftsfestival "Schlauraum" findet 2022 unter dem Motto "Grund:Wasser" statt. Über ganz Münster verteilt finden Vorlesungen, Ausstellungen und Führungen statt. Die Veranstalter rufen zum nachhaltigen Umgang mit Wasser auf. Die solarbetriebene Fähre "Solaaris" macht normalerweise Rundfahrten auf dem Münsteraner Aasee. Im Vorfeld des Wissenschaftsfestivals "Schlauraum" findet dort eine Pressekonferenz statt. Die "seniorama"-Redakteure Bärbel Elstrodt und Hans Ackermann machen auf die zwei wichtigsten Gewässer in Münster aufmerksam: den Fluss Aa und den Aasee. Idyllische Natur- und Stadtansichten begleiten den Bericht über die historische Bedeutung des Wassers für Münster. Außerdem fährt die "seniorama"-Redaktion mit dem Schiff über den Dortmund-Ems-Kanal.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/seniorama-schlauraum-grundwasser-wissenschaftsfestival-wasser-in-muenster-220831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.