NRWision
17.12.2020 - 21 Min.

seniorama: Kräuterhof Rohlmann – Kürbiszucht, Jugendverkehrsschule Münster

Magazin von - aber nicht nur für - Senioren aus Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/seniorama-kraeuterhof-rohlmann-kuerbiszucht-jugendverkehrsschule-muenster-201217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf dem Kräuterhof Rohlmann in Münster werden unter anderem Kürbisse angebaut. Henry Rohlmann erklärt im Magazin "seniorama" den Kürbisanbau von der Aussaat bis zur Ernte. Da viele verschiedene Kürbissorten von Zier- bis Speisekürbiss gepflanzt werden, müssen die Bauern teilweise auf Handarbeit setzen. Außerdem: In der Jugendverkehrsschule Münster können Grundschüler in geschütztem Raum Straßenverkehrsregeln lernen. Christoph Becker ist Geschäftsführer der "Verkehrswacht Münster e.V.", die die Jugendverkehrsschule betreibt. Er erklärt, wie man mit der "Zwei-Finger-Regel" seinen Fahrradhelm richtig einstellt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.