NRWision
07.06.2021 - 24 Min.

seniorama: Jagdschloss Clemenswerth, Menschenpyramiden in Sitges

Magazin von - aber nicht nur für - Senioren aus Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/seniorama-jagdschloss-clemenswerth-menschenpyramiden-in-sitges-210607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Unbeschwertes Reisen wird bald hoffentlich wieder möglich sein. Das Magazin "seniorama" stellt Reiseziele aus seinem Archiv vor. Das Schloss Clemenswerth in Sögel (Niedersachsen) war einst eine prächtige Residenz von Fürstbischof Clemens August von Bayern. Von dort aus konnte der Adel auf die Jagd gehen. Was im Jagdschloss heute zu entdecken ist, verrät die Redaktion von "seniorama". Die sternförmig angelegte Parkanlage und die acht Pavillons fallen ebenfalls ins Auge. Reporter Wolfgang Strietzel berichtet vom Brauch der sogenannten Castells im spanischen Sitges (Katalonien). Die Menschenpyramiden ragen mehrere Meter hoch. Dafür steigen die Teilnehmer auf den Schultern der Unterleute hinauf. Die Phasen des Pyramidenbaus werden musikalisch begleitet. Was hinter der Tradition steckt und wie ein Castell aufgebaut ist, erklärt Wolfgang Strietzel.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.