seniorama: Arzneipflanzengarten im Botanischen Garten Münster

Monatliches Magazin von - aber nicht nur für - Senioren aus Münster

In der heutigen Schulmedizin sind Tabletten und Pillen oft die erste Wahl. Doch es gibt auch Heilverfahren, die auf die natürliche Kraft von Arzneipflanzen setzen. Für einen Einblick in die Welt der Heilkräuter besucht Bärbel Elstrodt den Arzneimittelpflanzengarten im Botanischen Garten in Münster. Hier erfährt sie von Apotheker Michael Kickum viel Wissenswertes. Wer von uns kennt alte Arzneipflanzen? Wer wendet noch Großmutters bewährte Hausmittel an? Wer weiß, wie viele Heilkräfte in den Substanzen der einzelnen Pflanzen enthalten sind? Diese und weitere Fragen beantwortet die aktuelle Ausgabe von "seniorama".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/seniorama-arzneipflanzengarten-im-botanischen-garten-muenster-160902/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.