seniorama: Alte Stadtmauer in Münster, Dampfmaschinen im Hiltruper Museum

Monatliches Magazin von - aber nicht nur für - Senioren aus Münster

Früher gab es in Münster eine Stadtmauer. Wer in die Stadt wollte, musste sich an einem der elf Zugänge anmelden. Die Reporter von "seniorama" suchen nach Überresten der alten Stadtmauer und finden zum Beispiel eine Promenade aus Bäumen und die alten Torhäuser. In einem Gespräch mit Ursula Warnke vom Stadtheimatbund erzählt seniorama die Geschichte der alten Stadtmauer. Außerdem besucht das "seniorama"-Team eine Ausstellung über Dampfmaschinen im Hiltruper Museum. Eine Maschine wurde zum Beispiel benutzt, um ein Karussell zu betreiben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/seniorama-alte-stadtmauer-in-muenster-dampfmaschinen-im-hiltruper-museum-180314/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.