NRWision
  • Schlagercouch
     

    Schlagercouch

    Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Lade...
Schlagercouch: Sebastian von Mletzko aus Fröndenberg
Talk
03.12.2019 - 34 Min.

Schlagercouch: Sebastian von Mletzko aus Fröndenberg

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Sebastian von Mletzko ist Schlagersänger, Moderator und DJ. Er kommt gebürtig aus Dortmund. Inzwischen wohnt Sebastian von Mletzko in Fröndenberg. Zu Gast auf der "Schlagercouch" erzählt er Moderatorin Nicole Kruse, wie er zum Schlager kam. Sebastian von Mletzko sieht sich selbst nicht vorrangig als Sänger, sondern als Entertainer. Die beiden sprechen deshalb auch über seine Erfahrungen als DJ und Schauspieler.

1
Schlagercouch: Marcus Kuno aus Dortmund
Talk
26.11.2019 - 41 Min.

Schlagercouch: Marcus Kuno aus Dortmund

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Der Schlagersänger Marcus Kuno hat ursprünglich im Fußball angefangen. Mit der "Kabel Eins"-Sendung "Helden der Kreisklasse" wurde er als Spieler mit seiner Dortmunder Kreisliga-Mannschaft "SSV Hacheney" bekannt. Die Bekanntheit nutzte er und startete seine Karriere als Schlagersänger. Marcus Kuno erzählt auf der "Schlagercouch", wie er zur Musik gekommen ist. Ein besonderes Highlight sei für ihn ein Treffen mit Jürgen Drews gewesen: In einer offiziellen Zeremonie schlug dieser den Schlager-Neuling Marcus Kuno zum "Prinzen von Mallorca".

2
Schlagercouch: Markus Nowak aus Dortmund
Talk
19.11.2019 - 42 Min.

Schlagercouch: Markus Nowak aus Dortmund

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Markus Nowak aus Dortmund ist zu Gast auf der "Schlagercouch". Der Sänger kam vom Karneval zum Ballermann und machte dort seine ersten Schritte als Schlagersänger. Markus Nowak erzählt Moderator Uwe Kisker, wie es dazu kam. Er berichtet auch von Rückschlägen und erklärt, wie er sich nach seinem Schlaganfall 2016 zurück ins Leben kämpfte.

3
Schlagercouch: Julia Bender aus Lünen
Talk
12.11.2019 - 41 Min.

Schlagercouch: Julia Bender aus Lünen

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Julia Bender ist eine Schlagersängerin aus Lünen. Ihre Gesangskarriere startete mit einer "ABBA Revival Show". Ihr erster eigener Hit auf Deutsch hieß "Mein Herz macht Bum, Bum, Bum" - und wurde ein voller Erfolg. Heute fühlt sich Julia Bender in der Schlagerszene sehr wohl. Im Interview mit Uwe Kisker von der "Schlagercouch" spricht sie über ihre Karriere und die Freude am Deutschen Schlager. Uwe Kisker zeigt in der Sendung Ausschnitte ihrer Auftritte bei der "Dortmunder Schlagerparty" und beim "Dortmunder Schlagergarten". Julia Bender hat außerdem das Lied "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens gecovert. In der Sendung präsentiert sie das Video zu dem Song, in dem auch ihre Oma mitspielt.

4
Schlagercouch: André Wörmann aus Dortmund
Talk
05.11.2019 - 37 Min.

Schlagercouch: André Wörmann aus Dortmund

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Auf der "Schlagercouch" dreht sich alles um Schlagermusik und Schlagerkünstler. In der ersten Ausgabe des Musikformats ist Sänger André Wörmann zu Besuch, um mit Moderator Uwe Kisker über seine Karriere zu reden. André Wörmann kommt gebürtig aus Dortmund. Seine ersten musikalischen Erfahrungen hat er an der Orgel gemacht. Heute begeistert er in ganz Nordrhein-Westfalen mit seinen teils romantischen Songs die Schlagerfans.

5

Auf der "Schlagercouch" nehmen Schlager-Musiker und -Sänger Platz, die den Deutschen Schlager mit ihren Liedern prägen. Talkshow-Moderator Uwe Kisker spricht mit ihnen über Musik, Konzerte und Schlager-Fans. Die "Schlagercouch" wird von Sport-Live e.V. in Dortmund produziert und ist im TV-Programm von NRWision zu sehen.