NRWision
  • Schlagercouch
     

    Schlagercouch

    Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Lade...
Schlagercouch: Fatma Kar aus dem Saarland
Talk
21.01.2020 - 46 Min.

Schlagercouch: Fatma Kar aus dem Saarland

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Fatma Kar ist eine Schlagersängerin aus dem Saarland. Zu Dortmund hat Fatma Kar eine besondere Beziehung: Bei einer Schlager-Party hat sie dort ihren 2017 verstorbenen Produzenten Bernd "Natze" Schöler kennengelernt. Im Interview mit "Schlagercouch"-Moderator Uwe Kisker erzählt Fatma Kar von ihrem Werdegang. "Ein Mann, der mich auf Händen trägt" ist eines der ersten Lieder, das Fatma Kar selbst geschrieben hat. Ein weiterer wichtiger Titel ist "In deinen Augen". Das Duett mit Bert Silver hat Fatma Kar 2019 bei der "Dortmunder Schlagerparty" in Dorstfeld gesungen. Die Sängerin erzählt im Gespräch außerdem, warum sie vor allem tanzbaren Schlager gut findet.

1
Schlagercouch: "JP Music Project" – Jörg Pozorski aus Dortmund
Talk
14.01.2020 - 47 Min.

Schlagercouch: "JP Music Project" – Jörg Pozorski aus Dortmund

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Unter dem Namen "JP Music Project" produziert Jörg Pozorski aus Dortmund Musik. Eigentlich fühlt er sich den Genres Trance und EDM verbunden. Doch irgendwann wollte Jörg Pozorski aus den für ihn gewohnten Stilen ausbrechen und sich an Schlager versuchen. Herausgekommen ist dabei eine Mischung: "JP Music Project" steht jetzt auch für Pop-Schlager. Im Interview mit "Schlagercouch"-Moderator Uwe Kisker erklärt Jörg Pozorski, warum er inzwischen Schlager produziert und was ihn an den unterschiedlichen musikalischen Genres reizt. Er experimentiert auch gerne mit unterschiedlichen Sprachen: Beim "Dortmunder Schlagergarten 2019" trat Jörg Pozorski zum ersten Mal mit einem Lied mit italienischem Titel auf. Er steht häufig mit den Musikern Martino und Justine auf der Bühne oder nimmt mit ihnen Songs auf.

2
Schlagercouch: Tom Barcal aus Duisburg
Talk
07.01.2020 - 36 Min.

Schlagercouch: Tom Barcal aus Duisburg

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Tom Barcal ist Schauspieler und Sänger. Bekannt wurde er durch seine Rolle in der Daily Soap "Alles was zählt" sowie durch Nebenrollen in "Alarm für Cobra 11" und der "Lindenstraße". Seit 2010 singt der gebürtige Duisburger auch. Auf der "Schlagercouch" erzählt er Moderatorin Nicole Kruse unter anderem, wie er zur Musik und zum Schlager kam.

3
Schlagercouch: "Die Trovatos" – Marta und Jürgen Trovato aus Mönchengladbach
Talk
10.12.2019 - 45 Min.

Schlagercouch: "Die Trovatos" – Marta und Jürgen Trovato aus Mönchengladbach

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Jürgen Trovato und seine Frau Marta Trovato betreiben die "Detektei Trovato" in Mönchengladbach. Durch die RTL-Sendung "Die Trovatos", die fiktive Detektiv-Fälle zeigt, wurde das Ehepaar 2008 bekannt. "Die Trovatos" machen auch Schlager-Musik. Darüber sprechen Jürgen und Marta Trovato mit Moderator Uwe Kisker auf der "Schlagercouch". Mit Songs wie "Detektive in der Nacht" und "Sempre, Sempre" trat das Ehepaar Trovato auch schon bei der "Dortmunder Schlagerparty" auf. Jürgen Trovato erzählt außerdem von "Promi Big Brother 2019": Er nahm an der Fernsehshow teil und fiel dort mit kontroversen Bemerkungen auf.

4
Schlagercouch: Sebastian von Mletzko aus Fröndenberg
Talk
03.12.2019 - 34 Min.

Schlagercouch: Sebastian von Mletzko aus Fröndenberg

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Sebastian von Mletzko ist Schlagersänger, Moderator und DJ. Er kommt gebürtig aus Dortmund. Inzwischen wohnt Sebastian von Mletzko in Fröndenberg. Zu Gast auf der "Schlagercouch" erzählt er Moderatorin Nicole Kruse, wie er zum Schlager kam. Sebastian von Mletzko sieht sich selbst nicht vorrangig als Sänger, sondern als Entertainer. Die beiden sprechen deshalb auch über seine Erfahrungen als DJ und Schauspieler.

5
Schlagercouch: Marcus Kuno aus Dortmund
Talk
26.11.2019 - 41 Min.

Schlagercouch: Marcus Kuno aus Dortmund

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Der Schlagersänger Marcus Kuno hat ursprünglich im Fußball angefangen. Mit der "Kabel Eins"-Sendung "Helden der Kreisklasse" wurde er als Spieler mit seiner Dortmunder Kreisliga-Mannschaft "SSV Hacheney" bekannt. Die Bekanntheit nutzte er und startete seine Karriere als Schlagersänger. Marcus Kuno erzählt auf der "Schlagercouch", wie er zur Musik gekommen ist. Ein besonderes Highlight sei für ihn ein Treffen mit Jürgen Drews gewesen: In einer offiziellen Zeremonie schlug dieser den Schlager-Neuling Marcus Kuno zum "Prinzen von Mallorca".

6
Schlagercouch: Markus Nowak aus Dortmund
Talk
19.11.2019 - 42 Min.

Schlagercouch: Markus Nowak aus Dortmund

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Markus Nowak aus Dortmund ist zu Gast auf der "Schlagercouch". Der Sänger kam vom Karneval zum Ballermann und machte dort seine ersten Schritte als Schlagersänger. Markus Nowak erzählt Moderator Uwe Kisker, wie es dazu kam. Er berichtet auch von Rückschlägen und erklärt, wie er sich nach seinem Schlaganfall 2016 zurück ins Leben kämpfte.

7
Schlagercouch: Julia Bender aus Lünen
Talk
12.11.2019 - 41 Min.

Schlagercouch: Julia Bender aus Lünen

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Julia Bender ist eine Schlagersängerin aus Lünen. Ihre Gesangskarriere startete mit einer "ABBA Revival Show". Ihr erster eigener Hit auf Deutsch hieß "Mein Herz macht Bum, Bum, Bum" - und wurde ein voller Erfolg. Heute fühlt sich Julia Bender in der Schlagerszene sehr wohl. Im Interview mit Uwe Kisker von der "Schlagercouch" spricht sie über ihre Karriere und die Freude am Deutschen Schlager. Uwe Kisker zeigt in der Sendung Ausschnitte ihrer Auftritte bei der "Dortmunder Schlagerparty" und beim "Dortmunder Schlagergarten". Julia Bender hat außerdem das Lied "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens gecovert. In der Sendung präsentiert sie das Video zu dem Song, in dem auch ihre Oma mitspielt.

8
Schlagercouch: André Wörmann aus Dortmund
Talk
05.11.2019 - 37 Min.

Schlagercouch: André Wörmann aus Dortmund

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

André Wörmann aus Dortmund nimmt auf der "Schlagercouch" Platz. Hier dreht sich alles um Schlagermusik und Schlagerkünstler. In der ersten Ausgabe des Musikformats ist Sänger André Wörmann zu Besuch, um mit Moderator Uwe Kisker über seine Karriere zu reden. André Wörmann kommt gebürtig aus Dortmund. Seine ersten musikalischen Erfahrungen hat er an der Orgel gemacht. Heute begeistert André Wörmann Schlagerfans in ganz Nordrhein-Westfalen mit seinen teils romantischen Songs.

9

Auf der "Schlagercouch" nehmen Schlager-Musiker und -Sänger Platz, die den Deutschen Schlager mit ihren Liedern prägen. Talkshow-Moderator Uwe Kisker spricht mit ihnen über Musik, Konzerte und Schlager-Fans. Die "Schlagercouch" wird von Sport-Live e.V. in Dortmund produziert und ist im TV-Programm von NRWision zu sehen.