NRWision
  • Muhwie T!ppz
     

    Muhwie T!ppz

    Kino- und Filmmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Lade...
11.09.2014 - 10 Min.

Muhwie T!ppz: Superhelden, Abschied

Kino-Magazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Welcher Superheld wurde auf YouTube am häufigsten gesucht? Ist es Superman, Spiderman - oder hat doch jemand ganz anderes die Nase vorn? Das "Muhwie T!ippz"-Team hat ein Ranking erstellt. In der vorerst letzten Folge werden die Moderatoren außerdem noch einmal sentimental und verabschieden sich.

14.08.2014 - 15 Min.

Muhwie T!ppz: 22 Jump Street, The Expendables 3

Kino-Magazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Bei den "Muhwie T!ippz" gibt’s was zu Lachen: Die Top 10 der witzigsten Filmmomente von "Hangover" bis "Django Unchained". Außerdem präsentiert die Redaktion Kritiken zu aktuellen Filmen. Besprochen werden die Komödie "22 Jump Street" mit Channing Tatum und Jonah Hill, das Science-Fiction-Spektakel "Edge of Tomorrow" mit Tom Cruise und Emily Blunt oder "The Expendables 3", der mit Sylvester Stallone und Jason Statham eine Menge Action verspricht.

18.06.2014 - 13 Min.

Muhwie T!ppz: Die traurigsten Filmszenen, "X-Men"

Kino-Magazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Holt die Taschentücher raus! Die Redaktion der "Muhwie T!ppz" hat die traurigsten Szenen der Filmgeschichte gesammelt: Wo flossen also mehr Tränen? Bei "Titanic", "Pokémon" oder "P.S. Ich liebe dich"? Außerdem werden die Highlights der aktuellen Kino-Wochen besprochen. Dabei sind unter anderem "Bad Neighbors" mit Seth Rogen und Zack Efron, "X-Men" mit Hugh Jackman und Michael Fassbender, und "A Million Ways do Die in the West", der neue Film von Seth MacFarlane.

28.05.2014 - 12 Min.

Muhwie T!ppz: "Star Wars"-Fakten, "The Amazing Spiderman", Filmzitate

Kino-Magazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

"Lauf, Forrest, lauf!", "Luke, ich bin dein Vater!" oder "Mein Schatzzzz ...": Das Team der "Muhwie T!ppz" hat die 10 besten Filmzitate gewählt. Vor dem Countdown gibt es noch zahlreiche Reviews und Previews zu aktuellen Kinofilmen wie "The Amazing Spiderman" und "The Lego Movie". Ebenfalls im Zehner-Pack liefert Moderatorin Sandra in dieser Folge interessante Fakten über "Star Wars".

24.04.2014 - 13 Min.

Muhwie T!ppz: Godzilla, Non-Stop

Kino-Magazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Godzilla ist zurück: Das gigantische, radioaktiv verstrahlte Monster findet seinen Weg ins Kino, im Remake des Roland-Emmerich-Films von 1998. Das Team der "Muhwie T!ppz" stellt den Film vor und empfiehlt außerdem den Thriller "Non-Stop", bei dem auf einem Langstreckenflug ein Passagier nach dem anderen getötet wird. Der Air Marshall (Liam Neeson), eigentlich zum Schutz der Besatzung an Bord, wird verdächtigt, das Flugzeug zu entführen. Ist er der Schuldige - oder ist der Täter unter den Passagieren?

27.03.2014 - 21 Min.

Muhwie T!ppz: Oscar-Verleihung 2014

Kino-Magazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Schon wieder kein Oscar für Leonardo di Caprio, dafür gab's Pizza für die Stars und ein "Selfie", das um die Welt ging: Das war die Oscar-Verleihung 2014. Die "Muhwie T!ppz" lassen die Hollywood-Highlights Revue passieren und stellen die erfolgreichsten Filme vor: Von "Gravity" mit Sandra Bullock und George Clooney über "12 Years a Slave" mit Benedict Cumberbatch bis zu "Dallas Buyers Club" mit Matthew McConaughey und Jared Leto.

27.02.2014 - 21 Min.

Muhwie T!ppz: Prisoners, Mr. Peabody & Sherman

Kino-Magazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Mit "Prisoners" präsentieren die "Muhwie T!ppz" in dieser Ausgabe einen packenden Psycho-Thriller als DVD-Tipp. Außerdem gibt's den brandneuen Animationsfilm "Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman". Auch abseits der großen Leinwand gibt es richtig gutes Kino: In der neuen Rubrik "Moviestar" stellt die Sendung spektakuläre YouTube-Produktionen vor.

30.01.2014 - 14 Min.

Muhwie T!ppz: "Robocop", "The Wolf of Wall Street"

Kino-Magazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Diesmal stellt das Team der "Muhwie T!ppz" mit "Robocop" einen "typischen Männerfilm" vor. Außerdem Thema in der neuen Ausgabe: "The Wolf of Wallstreet" mit Leonardo DiCaprio. Und: Warum die US-Komödie "Voll abgezockt" aus Sicht der Moderatoren eher zum Einschlafen ist.

09.01.2014 - 13 Min.

Muhwie T!ppz: Buddy von Michael "Bully" Herbig, "Die Pute von Panem"

Kino-Magazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Was Bully Herbig mit tiefsinnigen Liebesgeschichten zu tun hat und warum sein neuer Film "Buddy" heißt, klären die jungen Reporter von "Muhwie T!ppz". Außerdem sezieren sie "Die Pute von Panem" und diskutieren über das neue Comedy-Programm von Mario Barth.

12.12.2013 - 15 Min.

Muhwie T!ppz: Die Tribute von Panem 2

Kino-Magazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Die "Muhwie T!ppz" aus Marl feiern sich selbst! Diese Folge ist ihre zehnte. Darin: Natürlich ein Rückblick auf die besten Szenen aus den vergangenen Folgen, die DVD-Besprechung von "The Lone Ranger" und eine Film-Review von "Die Tribute von Panem 2".

21.11.2013 - 18 Min.

Muhwie T!ppz: Die Eiskönigin, Fack ju Göhte

Kino-Magazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Auf lustige und unterhaltsame Weise führt das Moderatoren-Team der "Muhwie T!ppz" durch die aktuellen Kinotipps: "Die Eiskönigin", "Fack ju Göhte", "World War Z". Überraschende Wendungen durch einen Kameramann, der seinen gewohnten Platz verlässt und zwei entspannte Studiogäste liefern zudem die richtige Würze.

31.10.2013 - 11 Min.

Muhwie T!ppz: Last Vegas, Runner Runner

Kino-Magazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Wer den "Hangover" im Alter immer noch nicht auskuriert hat, macht sich auf nach "Last Vegas". Der baugleiche Film für Junggesellen ab 50 kommt mit einer erstaunlich prominenten Besetzung daher: Robert DeNiro, Morgan Freeman, Kevin Kline und Michael Douglas lassen es in dieser Komödie krachen! Ähnlich gut besetzt, nur in jüngerer Generation, kommt "Runner Runner" daher: Ben Affleck - der Batman der Zukunft - und Sänger Justin Timberlake haben in dem Action-Streifen einiges an Strecke zurück zu legen. Ob sich der Weg lohnt, verraten die Cineasten der "Muhwie T!ippz".

Das Kinomagazin "Muhwie T!ppz" wird beim Ausbildungsfernsehen Marl produziert. Die Redaktion stellt neue Kinofilme vor, gibt Film-Tipps und verrät Neuigkeiten über Schauspieler, Regisseure und aus der weiteren Filmwelt.