Safer Internet Day 2016

Magazin zum Thema "Sicherheit im Internet" mit Beiträgen aus ganz Deutschland

Online-Banking geht schnell und einfach - und vor allem von jedem Ort aus, an dem man eine Internetverbindung zur Verfügung hat. Der Kunde ist nicht mehr an die Öffnungszeiten seiner Bank gebunden, spart Kontoführungsgebühren und kann 24 Stunden lang auf sein Konto zugreifen - sogar vom Urlaubsort aus. Derzeit nutzen rund 40 Prozent der Menschen Online-Banking, allerdings wird immer wieder die mangelnde Sicherheit beim Tätigen von Online-Bankgeschäften kritisiert. Im Rahmen des "Safer Internet Day" am 9. Februar 2016 haben sich Jugendliche aus ganz Deutschland mit dem Thema "Sicherheit im Internet" beschäftigt und unter anderem Tipps zum sicheren Online-Banking gesammelt. Nutzer sollten ihre Bankgeschäfte nur über das heimische Netzwerk ausführen, ihr Betriebssystem und Antiviren-Programme immer aktualisieren und zur Not den Konto-Zugang sperren lassen. Außerdem stellen sich verschiedene Internet-Browser in einem lustigen Interview vor. Safari, Chrome oder Firefox: Jeder will der Best

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/safer-internet-day-2016-160204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.