SCHWERMETALL: Vardis, Heavy-Metal-Band aus England

Metal-Magazin von Jochen Oberlack, Studio Nierswelle

Die britische Band "Vardis" aus Wakefield in England gehört zur "New Wave of British Heavy Metal" (NWOBHM). Die Gruppe mischt ihre Metal-Musik mit Rock-Einschlägen und experimentellen Klängen. Moderator Jochen Oberlack führt mit Interview-Auszügen mit "Vardis"-Sänger Steve Zodiac durch die Geschichte der Band. Neben dem Werdegang der Gruppe erzählt Steve Zodiac auch, wie er zu seinem Künstlernamen gekommen ist. Zudem berichtet er, warum das erste Album "100 M.P.H." 1980 direkt ein Live-Album wurde. Neben der Musik von "Vardis" gibt's auch Songs von Vorbildern und Wegbegleitern der Band zu hören - darunter David Bowie, "Geordie" und "Motörhead".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schwermetall-vardis-heavy-metal-band-aus-england-230724/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: Jochen Oberlack

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Vockinho
  • 24. Juli 2023
  • 19:00
...kurzweilig, informativ, mit Bedacht ausgewählte Musikeinspieler, kurzum: geiler podcast ! Weiter so und in der Zwischenzeit: don't forget to rock'n'roll !