SCHWERMETALL: Steve Zodiac, Heavy-Metal-Band "Vardis"

Englische Interview-Reihe von Jochen Oberlack, Studio Nierswelle

Steve Zodiac ist Sänger und Gitarrist der britischen Band "Vardis". Unter dem Namen "Quo Vardis" gründete er die Heavy-Metal-Band schon in der Schulzeit. Die Gruppe gehört zur "New Wave of British Heavy Metal" (NWOBHM). Mit Moderator Jochen Oberlack spricht Steve Zodiac unter anderem über die Live-Konzerte seiner Band und seinen besonderen Gitarren-Sound. Die Inspiration für seine Musik kommt dabei vor allem von Gitarren-Legende Jimi Hendrix. In der Interview-Reihe "SCHWERMETALL" berichtet Steve Zodiac zudem über das zuletzt erschienene Album von "Vardis": Die Platte "Red Eye" kam 2016 in die Plattenläden. Das Interview ist in englischer Sprache.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schwermetall-steve-zodiac-heavy-metal-band-vardis-230711/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Vockinho
  • 12. Juli 2023
  • 14:54
Wunderbares, informatives Gespräch mit einem aus meiner Sicht zu seiner musikalischen Hoch-Zeit von den Medien/Plattenfirmen leider nicht adäquat gewürdigten Künstler. Und eine weitere Perle auf der hoffentlich noch lang werdenden SCHWERMETALL-Kette. Weiter so und don't forget to rock'n'roll !