Schwermetall: Quartz, Hardrock-Band aus Birmingham

Englische Interview-Reihe von Jochen Oberlack, Studio Nierswelle

"Quartz" ist eine britische Hardrock-Band aus Birmingham. Sie feierte in den 70er Jahren weltweit große Erfolge, löste sich 1983 aber auf. Seit 2011 steht "Quartz" wieder auf den internationalen Bühnen. In "Schwermetall" sind die Bandmitglieder Mick Hopkins und Malcolm Cope zu Gast. Im Interview mit Moderator Jochen Oberlack berichten sie, aus rund 50 Jahren Bandgeschichte. Wie haben die Musiker zusammengefunden? Woher kommt der Bandname? Und was hat den Anstoß zur Wiedervereinigung gegeben? Das gesamte Interview ist in englischer Sprache gehalten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schwermetall-quartz-hardrock-band-aus-birmingham-230814/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: Jochen Oberlack

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Vockinho
  • 15. August 2023
  • 12:54
Auch die jüngste Ausgabe von SCHWERMETALL ist wieder absolut empfehlenswert. Selbst wenn man angesichts des britischen Birmingham-Kauderwelschs der Protagonisten gut zuhören und hin und wieder den Context-Clue bemühen muss, so bekommt man doch prima Einblicke in die Historie der mitunter verkannten Heavy-Band. Ich bin schon gespannt auf die mit deutscher Übersetzung geplante Version des podcasts und die dortige Musikauswahl. Und bis dahin: don't forget to Rock'n'Roll !!