SCHWERMETALL: Pete Wadeson, Power-Metal-Gitarrist aus England

Englische Interview-Reihe von Jochen Oberlack, Studio Nierswelle

Pete Wadeson kann auf eine lange Musik-Karriere zurückblicken. Der Power-Metal-Gitarrist aus England spielte zunächst in der Band "Tröjan". Im weiteren Verlauf gründete er mit weiteren Bandmitgliedern die Gruppe "Lethal", die sich später in "Taliön" umbenannte. Von Pete Wadeson möchte Moderator Jochen Oberlack wissen, wie der Gitarrist über die "New Wave of British Heavy Metal" (NWOBHM) denkt. Denn: Obwohl sich Pete Wadeson am US-amerikanischen Power-Metal anlehnt, ordnen ihn Musik-Kritiker*innen bei der NWOBHM ein. In der Interview-Reihe "SCHWERMETALL" geht's auch um sein Solo-Album "Metallic Savage" von 2023. Daraus spielt Jochen Oberlack den Song "Schizo Phreniac" - sein Lieblingsstück von der Platte. Das Interview mit Pete Wadeson ist in englischer Sprache.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schwermetall-pete-wadeson-power-metal-gitarrist-aus-england-230914/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Vockinho
  • 15. September 2023
  • 13:44
Wow, das ist wohl die bisher in der Sendereihe "SCHWERMETALL" vorgestellte härteste Band um Mastermind Pete Wadeson. Und der hat spannende Dinge --insbesondere was die verschiedenen Bandnamen angeht-- zu berichten. Zudem war wohl vielen Fans des Genres --einschließlich meiner einer-- nicht bekannt, dass die Jungs mit neuem LineUp aktuell wieder auftreten. Danke an die Macher des podcasts für die vielfältigen Infos nebst Hörproben des Könnens der Band und macht bitte weiter so. Ach ja, don't forget to rock'n'roll...
  • Will Walker
  • 14. September 2023
  • 23:52
Great show. Thank you.
  • Jochen
  • 15. September 2023
  • 21:54
Your welcome 🙏