SCHWERMETALL: Diamond Head, Heavy-Metal-Band aus England

Metal-Magazin von Jochen Oberlack, Studio Nierswelle

"Diamond Head" ist eine britische Heavy-Metal-Band. 1976 gegründet, gehört sie zu den Vorreitern der Musikrichtung "New Wave of British Heavy Metal" (NWOBHM) in den 70er- und 80er-Jahren. Brian Tatler ist Lead-Gitarrist und Gründungsmitglied von "Diamond Head". Im Metal-Magazin "SCHWERMETALL" blickt er auf rund 45 Jahre Bandgeschichte zurück. Was hat er in seiner Karriere erlebt? Was ist ihm beim Komponieren besonders wichtig? Was macht für ihn gute Musik aus? Brian Tatler berichtet von seinem Leben als Musiker und Bandmitglied von "Diamond Head".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schwermetall-diamond-head-heavy-metal-band-aus-england-230606/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: Studio Nierswelle

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Vockinho
  • 6. Juni 2023
  • 21:53
Cool - nachdem kürzlich an gleicher Stelle bereits das gesamte Interview mit Brian Tatler in englischer Sprache gesendet wurde erhalten wir nun eine sehr gelungene 'Voice-over-Version' garniert mit weiteren Fakten zur Bandgeschichte und einer ordentlichen Portion Musik. Prima, sehr gelungen, weiter so ! Ich freue mich auf die nächsten bereits angekündigten Sendungen. Und in der Zwischenzeit: don't forget to rock'n'roll...