SCHWERMETALL: Demon - New Wave of British Heavy Metal

Metal-Magazin von Jochen Oberlack, Studio Nierswelle

"Demon" ist eine Heavy-Metal-Band aus England. Sie gilt als Vertreter der "New Wave of British Heavy Metal" (NWOBHM). Der Musikstil vereint die Genres Heavy-Metal und Punk. Dave Hill ist Sänger von "Demon". Im Gespräch mit Moderator Jochen Oberlack blickt er auf die Anfänge der Band zurück. Zu Beginn sang die Gruppe häufig über okkulte Themen wie zum Beispiel Dämonen und Teufel. Im Laufe der Jahre entwickelte sich "Demon" dann schließlich zu der Heavy-Metal-Band von heute. Im Metal-Magazin "SCHWERMETALL" gibt's auch Musik von "Demon" zu hören. Jochen Oberlack spielt die Songs "Liar", "Don't Break the Circle" und "Life in Berlin".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schwermetall-demon-new-wave-of-british-heavy-metal-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: Jochen Oberlack

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Steven
  • 29. Juni 2023
  • 10:57
Wieder eine geniale Ausgabe, super spitze. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen - weiter so.
  • Christian Daubach
  • 22. Juni 2023
  • 17:27
Sehr starke Folge mit super Musik! Wenn es nach mir ginge wäre der podcast Pflichtprogramm im Musikunterricht der Schulen. Da lernen die Kids endlich mal woher die gute Musik kommt🤘🏻🎸
  • Jochen Oberlack
  • 28. Juni 2023
  • 10:34
Danke Christian, das ist eine super Idee 😎😎
  • Vockinho
  • 21. Juni 2023
  • 21:27
Geilomat - eine weitere sehr gelungene "voice-over" bearbeitete Version des bereits im Original gesendeten Interviews, dieses Mal mit dem Altmeister Dave Hill von Demon. Da das Ganze noch mit zahlreichen Musikstücken garniert wurde ist auch diese SCHWERMETALL-Ausgabe wieder sehr kurzweilig => weiter so ! Ich jedenfalls freue mich jetzt bereits auf die nächste Ausgabe bei der dem Vernehmen nach wohl VARDIS/Steve Zodiac im Mittelpunkt stehen werden und sage: don't forget to rock'n'roll....