Schwermetall: Cloven Hoof, Heavy-Metal-Band aus England

Metal-Magazin von Jochen Oberlack, Studio Nierswelle

"Cloven Hoof" ist eine Heavy-Metal-Band aus England. Musik-Kritiker*innen ordnen die 1979 gegründete Gruppe der "New Wave of British Heavy Metal" zu. Auch heute noch gilt "Cloven Hoof" als eine der schillerndsten Bands dieses Musikgenres. Lee Payne ist der Bassist von "Cloven Hoof". Im Metal-Magazin "Schwermetall" spricht er über die Bandgründung, die neue Bandzusammensetzung im Jahr 2006 und seine musikalischen Vorbilder. Vor allem die Bands "Black Sabbath", "Deep Purple" und die kanadische Rockband "Rush" faszinieren Lee Payne. Zudem verrät der Bassist, welche Rolle Rob Halford von der Band "Judas Priest" und Robert Plant von "Led Zeppelin" beim Durchbruch von "Cloven Hoof" spielten. Moderator Jochen Oberlack blickt auf die emotionale und erfolgreiche Geschichte der Heavy-Metal-Band zurück. Passend dazu spielt er ihre Hits "Star Rider", "Laying Down The Law" und "Inquisitor" von "Cloven Hoof".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schwermetall-cloven-hoof-heavy-metal-band-aus-england-231127/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: Jochen Oberlack

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • vockinho
  • 28. November 2023
  • 14:10
So, nachdem jetzt die komplette Sendung "on air" ist und ein weiteres Mal bestätigt, dass dieses Format insbesondere für HardRocker meiner Generation (die 'die gute Zeit' zwar live miterlebt aber nicht die heutigen Info-Möglichkeiten hatte) einen stattlichen Mehrwert bietet, ist es an der Zeit sich einmal zu bedanken => D A N K E Jochen/SCHWERMETALL-Team für deine/eure Mühen und die stets kurzweilig geratenen podcasts, die m.M.n. in dieser Form einmalig in der heutigen Media-Landschaft sind ! Der geneigte Hörer kann quasi fühlen bzw. erahnen wieviel Herzblut, Wissen und Spaß an der Freud du/ihr in jede einzelne Sendung investiert - Respekt !
Ich freue mich auf alles was da von dir/euch noch kommt und sage: don't forget to rock'n'roll -peace 🙂
  • vockinho
  • 28. November 2023
  • 06:53
Uih, ich glaube hier wurde wohl nicht der komplette podcast hochgeladen !? Würde mich freuen mehr über diese interessante Band und ihren Leader zu erfahren :-))
  • Jochen
  • 28. November 2023
  • 11:42
Hi Vockinho, danke für den Hinweis, der dafür gesorgt hat, das Problem zu beheben. Schwermetall sagt Danke 🤩 Lieben Gruß, Jochen