SCHWERMETALL: Brian Tatler, Heavy-Metal-Band "Diamond Head"

Englische Interview-Reihe von Jochen Oberlack, Studio Nierswelle

Brian Tatler ist Gitarrist und Gründer der Heavy-Metal-Band "Diamond Head" aus England. Im Gespräch mit "SCHWERMETALL"-Moderator Jochen Oberlack gibt er einen Einblick in seine Karriere. Schon als Teenager liebt er die Musik von "Deep Purple" und "Led Zeppelin". Außerdem: "Diamond Head" ist Teil der sogenannten "New Wave of British Heavy Metal" (NWOBHM) in den 70er- und 80er-Jahren. Brian Tatler erzählt, was der Musikstil für die Band ausmacht und wie er die damalige Zeit erlebt hat. In der Interview-Reihe gibt's auch Musik von "Diamond Head" zu hören. Jochen Oberlack spielt den Song "It's Electric" von 1980. Das Interview ist in englischer Sprache.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schwermetall-brian-tatler-heavy-metal-band-diamond-head-230516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Stefan Kleine
  • 17. Mai 2023
  • 19:13
cooles Interview - amazing. Ich bin sehr dankbar für den Tipp zu diesem Medienportal und auch sehr gespannt auf das was noch kommt.
Als alter Rock’n’Roller sag ich - thank you very much, Jochen und mach weiter so 👍
  • Jochen (Schwermetall)
  • 19. Juni 2023
  • 16:04
Ich habe gerade erst die Antwortfunktion entdeckt :))))
Vielen Dank für die freundlichen Worte, Stefan. Das freut mich sehr und spornt mich an.
Aktuell schneide ich die (deutsche) RadioShow mit Dave Hill, die erscheint mit ein wenig Glück schon zum Ende dieser Woche hier als podcast.
Wenn alles klappt wird es im Juli in Edition 3 um Vardis gehen. Ich bin mit Steve Zodiac verabredet.
  • Gerd Kleinen
  • 16. Mai 2023
  • 21:41
Wie immer....ein richtig gutes Interview von Jochen...Thanks a lot!!
  • Jochen (Schwermetall)
  • 19. Juni 2023
  • 16:04
Danke Gerd!
  • Vockinho
  • 16. Mai 2023
  • 21:38
Prima dass dieses Musikgenre nun auch einen Platz in diesem feinen Medienportal bekommt. Das Interview war sehr informativ und ergänzt sehr schön die doch eher oberflächlichen Angaben die man sich bisher zB aus Wikipedia besorgen konnte. Wünschenswert wäre noch, wenn der ein oder andere Musiktitel um den es in dem Zwiegespräch ging an der entsprechenden Stelle zumindest kurz angespielt würde damit man sich ein noch besseres Bild des Gesagten machen kann. Ansonsten freue ich mich jetzt bereits auf die nächste Ausgabe und bis dahin sage ich: don't forget to rock'n'roll 🙂
  • Jochen (Schwermetall)
  • 19. Juni 2023
  • 16:05
Danke für den Tipp mit den "Tracks zum Anspielen." Das werde ich vermehrt einbauen.
  • Astrid Neuenhausen
  • 16. Mai 2023
  • 20:53
Das ist richtig geil
  • Jochen (Schwermetall)
  • 19. Juni 2023
  • 16:05
Danke! YEAH!!