NRWision
19.10.2017 - 13 Min.

Schokolade - Die Lieblingssünde der Deutschen

Magazin von Lara Zell aus Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schokolade-die-lieblingssuende-der-deutschen-171019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Axel Becker ist der "Zuckerbecker" - so heißt seine Schokoladen-Manufaktur in Karlsruhe, aber der Firmenname beschreibt auch seinen Beruf. Er stellt "kleine Sünden" her: Schokoladenpralinen. Lara Zell aus Dortmund begleitet den Pralinen-Hersteller bei der Produktion der kleinen Schätze. Kann Schokolade süchtig machen? Ärztin Dr. Sona Mohadjer erklärt, ob Schokolade psychologisch abhängig machen kann und in welchen Situationen wir vor allem zu den Tafeln greifen. Außerdem lässt Lara Zell ungewöhnliche Schokoladensorten testen: Chili-Schokolade, Schokolade mit Schmelzkäse und Schokotafeln … mit Mehlwürmern!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

JustDoIt
am 5. November 2017 um 08:30 Uhr

Die Welt der Schokolade interessant vermittelt. Die Moderatorin begeistert.

Sciencelover
am 5. November 2017 um 08:22 Uhr

Bestes Infotainment!

Andromeda
am 5. November 2017 um 08:19 Uhr

Sehr informativ und vielfältig. Wollte nur kurz reinschauen und bin aber dann hängengeblieben. Interessant auch die medizinische Betrachtung der Schokolade. Und sehr spannend die vielfältigen exotischen Schokosorten. Sehr sympathische und professionelle Moderatorin.

Chrissy
am 5. November 2017 um 08:16 Uhr

Die Welt der Schokolade von verschiedenen Seiten beleuchtet. Toll gemacht!

Schokoladenmonster
am 25. Oktober 2017 um 17:45 Uhr

Super Beitrag!!!
Mal was neues die Mehlwurmschokolade &#x1f642;

Ente ente
am 19. Oktober 2017 um 21:58 Uhr

Sehr schöne Bilder und auch eine hervorragende Moderation und natürlich dadurch auch eine fantastische Moderatorin. 10/10 Punkten für diesen Beitrag ????