Schnupperreise durch die Provence - Teil 1

Reisebericht von Annegret Grünewald aus Castrop-Rauxel

Auf ihrer Frankreich-Reise durch die Provence besucht Filmemacherin Annegret Grünewald mit ihrem Mann vor allem französische Städte und Dörfer abseits der touristischen Hotspots. Ihr Weg führt sie vom nördlichen Beaujolais-Gebiet über Orte wie Séguret, Vaison-la-Romaine und Crestet bis zum Mont Ventoux. Der Berg ist mit einer Höhe von knapp 2 Kilometern Teil der Tour des France und daher vor allem bei Radsportlern sehr beliebt. Am Ende des ersten Teils ihrer "Schnupperreise durch die Provence" schauen die Grünewalds im Weinanbaugebiet Beaumes-de-Venise den Erntehelfern bei ihrer Arbeit über die Schulter.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schnupperreise-durch-die-provence-teil-1-150618/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • sony-peter
  • 28. Juni 2015
  • 14:30
In der Kombination von Kamera, Schnitt, Musikauswahl und Kommentierung ist der Autorin eine sehr sehenwerte "Filmreise durch ein Meer von alten Steinen" gelungen. Es stören nur die hässlichen PC-Karten, dafür ist der Quartiermeister absolute Spitze!!!