NRWision
07.01.2020 - 30 Min.

Schneeballen im Sommer – Rothenburg ob der Tauber

Dokumentation von Andreas Klüpfel aus Solingen

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schneeballen-im-sommer-rothenburg-ob-der-tauber-200107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Rothenburg ob der Tauber ist vor allem für sein historisches Stadtbild bekannt. Andreas Klüpfel besucht die Stadt und dokumentiert ihre Besonderheiten. Im Zweiten Weltkrieg wurden viele Gebäude zerstört, die in der Nachkriegszeit nach ihren mittelalterlichen Vorbildern wieder aufgebaut wurden. Andreas Klüpfel bekommt außerdem Einblicke in historische Wohnungen, Hinterhöfe und Gärten. Er ist auch bei der Herstellung einer Rothenburger Spezialität dabei: den Schneeballen. Das Gebäck wurde in den 1920er Jahren in Rothenburg ob der Tauber erfunden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.