Schlagercouch: Daniel Ferber, Mundartsänger aus Koblenz

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Daniel Ferber aus Koblenz ist Mundartsänger. Seine Songs sind eine Mix aus Schlagersounds gepaart mit Koblenzer Dialekt. Seit seinem siebten Lebensjahr steht Daniel Ferber auf der Bühne und musiziert. Während der Pandemie versucht er, den Menschen in Koblenz etwas zurückzugeben, denn ihnen verdankt er - aus seiner Sicht - seinen Erfolg. Im Gespräch mit "Schlagercouch"-Moderatorin Nicole Kruse spricht Daniel Ferber über seine Verbundenheit zur Stadt Koblenz sowie seinen erfolgreichsten Song "Kowelenz", mittlerweile als moderne Hymne der Stadt anerkannt. Außerdem erklärt Daniel Ferber, warum er nicht nur Tribünenauftritte vermisst, sondern auch das Lampenfieber. Zu sehen gibt's unter anderem Musikvideos zu "Kowelenz" und "Dau bes maine Sommertraum".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schlagercouch-daniel-ferber-mundartsaenger-aus-koblenz-210301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.